Kirchenplatz Warnemünde



Der Kirchenplatz in Warnemünde ist der zentrale Platz des Ostseebades. Die Evangelisch-Lutherische Kirche ragt hier in den Himmel. Auf der Vorderseite der Kirche befindet sich der neu gestaltete Kirchenplatz. Er wurde bis 2015 umfassend saniert. Die Parkplätze vor der Kirche verschwanden, so dass der Platz heute nur noch für Fußgänger zugänglich ist.

Der Kirchenplatz in Warnemünde

 

Als Verlängerung der Parkstraße bildet die Mühlenstraße sozusagen die frontale Achse zum Kirchplatz. Während die Kirchenstraße auf der Rückseite der Kirche den direkten Zugang zum Alten Strom und zur Bahnhofsbrücke ermöglicht. Die Querstraßen gen Norden führen einen irgendwann immer zum Strand.

Heute finden auf dem Kirchenvorplatz regelmäßig Kunsthandwerker Märkte oder gar der Weihnachtsmarkt statt.

  • Cafe am KirchplatzCafe am Kirchenplatz
  • MühlenstraßeBlick vom Kirchenplatz auf die Mühlenstraße in Warnemünde
  • Kunsthandwerkermarkt WarnemündeKunsthandwerkermarkt auf dem Kirchenplatz Warnemünde