Der Butt: Gourmet Restaurant



Im Gourmet Restaurant Der Butt in der Yachthafen Residenz Hohe Düne lud lange Zeit Sternekoch Tillmann Hahn den Feinschmecker zum kulinarischen Genuss. Seit 2012 kredenzte das Team um Matthias Stolze die Speisen im Gourmet-Restaurant.

Ab August 2017 kochen in der Yachthafenresidenz gleich zwei Köche, die bereits mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurden – Matthias Stolze und André Münch. Münch wird künftig die Küchenleitung im Gourmet Restaurant Der Butt auf Hohe Düne übernehmen. Der bisherige Küchenchef vom Der Butt bleibt der Yachthafenresidenz aber erhalten. Stolze übernimmt die Küchenleitung der Brasserie.

Zwei Sterne-Köche: André Münch (links) und Matthias Stolze

 

Matthias Stolze
Matthias Stolze (34) hat einen engen Bezug zur Region. Er ist gebürtiger Mecklenburger und lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Rostock. Vor seiner Zeit in der Yachthafenresidenz Hohe Düne sammelte er umfangreiche Erfahrungen in Sternerestaurants wie im Gourmet Restaurant „Friedrich Franz“ im Kempinski Hotel Heiligendamm, im Restaurant „Le Val d’Or“ in Johann Lafer’s Stromburg und in Joachim Wisslers Restaurant „Vendome“ im Grandhotel Schloss Bensberg. Seit Januar 2012 war er Küchenchef im Gourmet-Restaurant Der Butt und wurde wiederholt mit einem Michelin-Stern sowie 16 Gault Millau – Punkten ausgezeichnet.

André Münch
André Münch (39) kommt gebürtig aus Castrop-Rauxel. Hier begann der leidenschaftliche Koch und Jäger seine Karriere im Gourmet-Restaurant Goldschmieding, im gutbürgerlichen Haus Bladenhorst sowie im Gasthaus Stromberg. Nach seiner Arbeit als Patissier & Entremetier im Berliner Restaurant „first floor“ wurde er Tournant unter Sternekoch Stefan Frank im Gutshaus Stolpe, Poissonier im Restaurant „Im Schiffchen & Aalschocker“ unter 3-Sterne-Koch Jean-Claude Bourgueil sowie Küchenchef im Restaurant „L ́escalier“ neben Sternekoch Ralf Bey. Als einer der jüngsten Küchenchefs Deutschlands machte er seinen Meister im Gastgewerbe und wurde staatl. geprüfter Hotelbetriebswirt. 2008 erreichte er seinen ersten Michelin-Stern den er seitdem in allen Stationen verteidigen konnte.

Reservierung
Tischreservierungen für das Restaurant sind unter der Telefonnummer 0381 / 50 40 – 0 möglich.

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Samstag ab 19:00 Uhr

 

Yachthafenresidenz Hohe Düne GmbH
Am Yachthafen 1
18119 Rostock-Warnemünde
Fon: +49 (0)381 50400

Lage:

Loading
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit
Google MapsRoutenplanung starten

Kategorie: Restaurants