Farbenspiel und Wintervergnügen in Warnemünde

Der Himmel über Warnemünde bot am heutigen Abend des 5. Wintervergnügen ein prächtiges Farbenspiel. Hier ein paar Fotos aufgenommen während der Goldenen Stunde…

Foto Warnemünde Winter 2014

Foto 2 – Warnemünde Winter 2014

Goldene Stunde in Warnemünde

Warnemünde Goldene Stunde 2

Lila Wolken über Warnemünde

Die Farben während des Sonnenuntergangs sind nicht bearbeitet. Die gelben, blauen und lila Wolken sind somit echt! Lediglich die Perspektive des letzten Schnappschusses wurde korrigiert. Die Fotos wurden mit einer IXUS 220 HS aufgenommen. Klein, praktisch, handlich – Schnappschüsse halt!

Über den Autor

Sven R.
Sven R.

Hi, ich bin Initiator von Warnemünde Guide, ein Küstenkind und son waschechter Rostocker Jung. Deshalb dreht sich auf diesem Blog auch alles um das vielleicht schönste Ostseebad überhaupt: Warnemünde!

2 Kommentare

  • Wirklich sehr schöne Bilder. Diese Abendstimmung lockt viele Leute immer und immer wieder nach Warnemünde.
    Aber der Begriff „Goldene Stunde“ ist mir auch neu. Man lernt halt nie aus.

    • Danke Bert!

      „Goldene Stunde“ ist ein Begriff aus der Fotografie. Er bezeichnet die Stunde vor Sonnenuntergang bzw. nach Sonnenaufgang. Bekannter ist sicherlich die „Blaue Stunde“ (die Zeit nach Sonnenuntergang).