Aida Cruises mehrfach ausgezeichnet!

Diesen Monat wurde Aida Cruises gleich mehrfach ausgezeichnet…

Pegasus Award
AIDA Cruises ist bei der größten Verbraucherstudie Europas zur vertrauenswürdigsten Marke gewählt worden. Die Verbraucher bestimmten die Rostocker Reederei in der Kategorie “Kreuzfahrten” zum Most Trusted Brand. Die Preisverleihung fand am vergangenen Freitag, den 20. September 2013, in Düsseldorf statt. Das Kreuzfahrtunternehmen wurde somit zum dritten Mal in Folge mit renommiertem Pegasus Award geehrt.

Die Umfrage führte die Zeitschrift Reader’s Digest in einer europaweiten Studie durch, an der allein in Deutschland 3292 und europaweit 18314 Befragte teilnahmen. Alle Nominierungen: hier

Award 2013 der Handelskammer Mallorca
Bereits zwei Tage zuvor, am Mittwochabend, wurde das Kreuzfahrtunternehmen mit dem Award 2013 der Handelskammer Mallorca ausgezeichnet. AIDA Cruises erhielt die Auszeichnung für das wirtschaftliche Engagement auf der Baleareninsel, das die Reederei bereits seit der Gründung zeigt. So steuerte das erste Kreuzfahrtschiff der AIDA Flotte – die AIDAcara – bereits auf der Jungfernfahrt 1996 Palma de Mallorca an. Seitdem war die Hauptstadt Mallorcas für weit über 1 Millionen AIDA-Kreuzfahrer Start- und Zielhafen. Gäste also, die nicht selten ihren Urlaub auf der Insel verlängert haben.

GreenFleet Award 2013
Und für umweltfreundliches Flottenmanagement wurde AIDA Cruises auf der IAA in Frankfurt ausgezeichnet. Der GreenFleet Award wird von TÜV Süd verliehen. Die jährliche Auszeichnung würdigt die innovativsten und ökonomischsten Ideen für mehr Umweltschutz im Flottenmanagement.

Die Reederei betreibt mit derzeit 10 Kreuzfahrtschiffen eine der modernsten Flotten der Welt. Bis 2016 wird die AIDA Flotte auf zwölf Schiffe wachsen.

Insgesamt investiert AIDA Cruises dabei 100 Millionen Euro für Umweltschutz. So erhalten die Neubauten von AIDA Cruises ein umfassendes Filtersystem zur Reduzierung der Abgase. Bei älteren Schiffen wie der AIDAcara wird nachgerüstet. Die Nachrüstung der AIDAcara soll bereits im Oktober 2013 erfolgen!

Gratulation zu den Auszeichnungen!

Über den Autor

Sven R.
Sven R.

Hi, ich bin Initiator von Warnemünde Guide, ein Küstenkind und son waschechter Rostocker Jung. Deshalb dreht sich auf diesem Blog auch alles um das vielleicht schönste Ostseebad überhaupt: Warnemünde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>