Ausgebuchte Hotels zur Hanse Sail

Das größte maritime Fest Mecklenburg-Vorpommerns ist gerade erst vorbei und schon blicken wir auf die 24. Hanse Sail. Grund dafür ist die hohe Auslastung der Hotels in Rostock und Warnemünde während der viertägigen Großveranstaltung. Wer also für das zweite Augustwochenende 2014 das Hotel nicht frühzeitig bucht, muss auch im kommenden Jahr – schon Wochen vor der Sail – mit ausgebuchten Hotels rechnen.

Hanse Sail 2013 – wir waren dabei!

Und gleich vorneweg, es war eine der schönsten Sails der letzten Jahre. Was hatten wir zu den beliebten Abendausfahrten am Samstag oder zur großen Geschwaderausfahrt am Sonntagmorgen nicht schon für Schietwedder: Regen, drückende Schwüle, Nebel oder Windstille – mit den Jahren war einfach alles Mal dabei!

Dies Jahr war alles gut! Bei Windstärke 3 bis 4 (mal mehr, mal weniger) brauchte man dank des Sonne- und Wolkenmix’ sowohl Sonnencreme als auch Regenjacke.

Mir, Emerald Princess und Carnival Legend

Alt traf auf Jung, Kogge traf Kreuzfahrtschiff, Groß- traf Traditionssegler und das russische Segelschulschiff Mir lag unweit der Christian Radich und Gorch Foch, dem norwegischen und deutschen Segelschulschiff, in Warnemünde vor Anker.

Fotos von der “Mir” und Gorch Fock

Wir haben noch mehr Fotos von der 23. Hanse Sail online gestellt!

Hanse Sail 2014 – sei dabei!

Hier findet Ihr eine kleine Auswahl an Hotels in Warnemünde, denn schließlich ging es ja um die Hotelreservierung für die Hanse Sail 2014!

Über den Autor

Sven R.
Sven R.

Hi, ich bin Initiator von Warnemünde Guide, ein Küstenkind und son waschechter Rostocker Jung. Deshalb dreht sich auf diesem Blog auch alles um das vielleicht schönste Ostseebad überhaupt: Warnemünde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>