Termin für Warnemünder Matjesfest verschoben

Feinschmecker-Matjes bedarf eines guten Herings

Das diesjährige Matjesfest auf der Warnemünder Mittelmole wurde um 14 Tage nach hinten verschoben.

Grund dafür ist der lange und harte Winter 2013. Der gefangene Hering hat einfach noch nicht die nötige Qualität für diese Delikatesse. Bei der Zubereitung des Matjes spielt der richtige Fettgehalt des Herings eine entscheidende Rolle.

Das Matjesfest in Warnemünde findet nun am 22. Juni statt. Los geht es 8:00 Uhr in der Frühe auf der Mittelmole.

Über den Autor

Sven R.
Sven R.

Hi, ich bin Initiator von Warnemünde Guide, ein Küstenkind und son waschechter Rostocker Jung. Deshalb dreht sich auf diesem Blog auch alles um das vielleicht schönste Ostseebad überhaupt: Warnemünde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>