Hamburger Hafengeburtstag mit größter Schiffstaufe der Welt

Hamburg feiert und das Rostocker Kreuzfahrtunternehmen ADIA Cruises gleich mit: Anlässlich des 823. Hamburger Hafengeburtstages begrüßt AIDA Cruises heute ein neues Flottenmitglied. Die Taufe des neunten Kreuzfahrtschiffes AIDAmar wird dabei begleitet von drei baugleichen Schiffen.

Die Schwesterschiffe AIDAblu, AIDAluna und AIDAsol fungieren als Taufpaten und lassen die Kreuzfahrt-Welt nach Hamburg blicken. Wer teilhaben will, aber nicht vor Ort sein kann, das NDR-Fernsehen überträgt die größte Schiffstaufe der Welt ab 22.00 Uhr live. Gewiss werden ein paar richtig schöne Bilder zu sehen sein, wie etwa von dem fulminanten Feuerwerk über dem Hamburger Hafen, das den Schlussakkord zur Schiffstaufe setzt.

In der Sendung werden alle Höhepunkte gezeigt. Zudem gibt es einen Überblick über die neuesten Kreuzfahrttrends weltweit und Informationen darüber, welche neuen Reisen mittlerweile von den beiden Kreuzfahrtterminals ab Hamburg angeboten werden.

Über den Autor

Sven R.
Sven R.

Hi, ich bin Initiator von Warnemünde Guide, ein Küstenkind und son waschechter Rostocker Jung. Deshalb dreht sich auf diesem Blog auch alles um das vielleicht schönste Ostseebad überhaupt: Warnemünde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>