Maritime Motive – Bilder von Radierkünstler Bernd Lehmann

Zu Jahresbeginn wurde hier im Warnemünde Blog erstmals auf Arbeiten des Radierkünstlers Bernd Lehmann aufmerksam gemacht.

Radierungen vom Warnemünder Leuchtturm

Der Leuchtturm von Warnemünde stand damals im Mittelpunkt und ein kleiner Film gab Einblicke in die Arbeit im Atelier. Seither hat sich viel getan. Bei einem Besuch im Atelier in der Lüneburger Heide lernte ich den Künstler persönlich kennen, erhielt einen Einblick in die Arbeit und konnte mich von der Vielfältigkeit des umfangreichen Schaffenswerkes überzeugen, welches weit über 3000 Werke umfasst!

Bono von U2, Udo Lindenberg, Louis Armstrong, Miles Davis, Johnny Cash, John Lennon oder die Revival-Band “The Beattells” – Bernd Lehmann hat in seinen Werken viele Musiker, Dichter oder Weltbürger in Portraits künstlerisch festgehalten. Airbus, Rolls-Royce, Bentley, Jaguar, Porsche, Mercedes – um nur einige aus der Verkehrstechnik zu nennen – geben Inspiration und Aufträge; Stadtansichten geben dem Betrachter wieder andere Eindrücke und stechen als Motiv ebenso aus dem Schaffenswerk hervor – die Rose nicht zu vergessen!

Aber den thematischen Bezug zur Küste findet der Künstler aus Norddeutschland in seinen maritimen Motiven.

Maritime Motive – Bilder von Radierkünstler Bernd Lehmann

Und neben den Leuchttürmen von Borkum, Kampen Sylt, Darßer Ort, Rügen oder Warnemünde sind es gerade die Radierungen aus dem Mappenwerk „Maritim“, welche Gastronomen und Hoteliers ein passendes Interieur bieten oder Gästen des Ostseebades Warnemünde ein wunderbares Souvenir sein können.

Mappenwerk im Papierformat 29 x 20 cm (Plattenformat: 19 x 10 cm), Druck auf Hahnemühle-Bütten, 50 Mappen nummeriert und signiert

Sämtliche Bilder und Mappenwerke können direkt über den Onlineshop des Künstlers (http://bernd-lehmann.de/shop/) oder über uns bestellt werden.

Über den Autor

Sven R.
Sven R.

Hi, ich bin Initiator von Warnemünde Guide, ein Küstenkind und son waschechter Rostocker Jung. Deshalb dreht sich auf diesem Blog auch alles um das vielleicht schönste Ostseebad überhaupt: Warnemünde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>