Fundstück am Sonntag: Super-8-Film vom Winter 1979 in Warnemünde

Samstag Morgen in Warnemünde: strahlend blauer Himmel, leichter Frost, kaum Wind, da muss man einfach an die frische Luft! Dass denken andere auch…ergo…wenige Stunden später sind die Kopfsteinstraßen und Wege von Warnemünde zum Bersten voll.

Heute hingegen bei bitterkalten – gefühlten minus 10 Grad – Temperaturen und einem eintönigen Mix aus grau kommt der Winter doch noch mal zurück. Genau das richtige Wetter um im Internet zu surfen. Denkt man und viele andere auch! Und siehe da, auf YouTube entdecke ich ein Video, das genau zu diesem Tag passt. Und wie es passt! Ein Super8-Film aus dem Jahr 1979 digitalisiert als YouTube-Video mit winterlichen Impressionen vom Alten Strom und der Westmole in Warnemünde.

Fundstück am Sonntag:

Über den Autor

Sven R.
Sven R.

Hi, ich bin Initiator von Warnemünde Guide, ein Küstenkind und son waschechter Rostocker Jung. Deshalb dreht sich auf diesem Blog auch alles um das vielleicht schönste Ostseebad überhaupt: Warnemünde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>